Agenda


Archiv



Samstag, 16. November 2019 um 17 Uhr

Konzertreihe Pianoissimo

Der Pianist Alexander Yakovlev spielt Werke und Transkriptionen von Sergej Rachmaninov

Veranstalter: Pianoissimo

Türkollekte, um eine Mindestspende von 20.- wird gebeten.

 

Weitere Infos unter: https://www.pianoissimo.ch/




23. November2019, 19 Uhr

Komplizierte Liebesbeziehungen - Vier musikalische Kurzgeschichten der Opernliteratur

Auszüge aus Werken von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Pietro Mascagni und Richard Wagner
Komplizierte Liebesbeziehungen sind dem Menschen so nahe, wie kaum etwas anderes im Leben. Für uns Grund genug, dies in grosser Authentizität und Leidenschaft dem Zuhörer vorzutragen. Nicht mit einem moralinen Zeigefinger sondern in einer einfachen und ehrlichen Art der Erzählung. Es sind nicht die grossen bekannten Duette aus «La Bohème» oder «Traviata», nicht die berühmten Arien aus «Turandot», «Aida» oder «Carmen», die man als Zuhörer immer gerne hört, aber bestimmt schon oft gesehen und genossen hat. Die von uns ausgewählten Stücke sind zwar weniger bekannt, aber an Schönheit nicht minder bestückt. Die Intensität der Musik, die szenischen Möglichkeiten sind gross und damit für das Publikum interessant.
Ticketbestellung unter
Preise:
Erwachsene CHF 35.-
Schüler, Studenten, Rentner CHF 20.-
Abendkasse und Türöffnung ab 18:30 Uhr



Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17 Uhr

Flügelgeschichten

Musik von R. Schumann (Novelette Nr. 1), K. Szymanowski (Préludes Op. 1 Nr. 1, 3 und 5), C. Debussy (Préludes Nr. 2, 3 und 7 aus Band 1), A. Schönberg (Klavierstücke Op. 19), S. Joplin (Euphonic Sounds) F. Liszt (Chasse- Neige), L. v. Beethoven (Sonate op. 110)

Dazwischen gibt es spannendes zum Kulturhaus Flügel und zur Marke Steinway&Sons.

Matthias Kipfer, Klavier

 

Veranstaltung: Kulturhaus West

Freier Eintritt, Kollekte für die anstehende Flügel-Revision

Nach dem Konzert sind alle ganz herzlich zu einem Apéro im UG eingeladen!




Samstag, 14. Dezember 2019 um 17 Uhr

Pianoissimo

Der Pianist Mikhail Mordvinov spielt Werke von Beethoven, Schubert, Tschaikowsky und Skrjabin.

Der Eintritt ist frei, um eine Mindestkollekte von Fr. 20.- wird gebeten.

 

Veranstalter: Pianoissimo

Weitere Infos unter: https://www.pianoissimo.ch/




Sonntag, 15. März 2020 um 17 Uhr

Musikalisch, magischer Abend mit dem Streichorchester Incanto

Achtung, es wird magisch!!

Das Streichorchester Incanto unter der Leitung von Christoph Weibel und der Zofinger Zauberkünstler Tom Lauri werden Sie verzaubern!

Weitere Infos folgen...